
Der Sommer ist da, es zieht uns hinaus ins Freie. Wir wollen ans Wasser, wollen baden, wollen am See sitzen und bis in die Nacht hinein plaudern. Wir wollen Freunde einladen, grillen und, wenn die Sonne untergeht, unseren Garten in ein atmosphärisches Lichtermeer tauchen. Wir wollen Freiheit, wir wollen das pralle Leben. Wir wollen zelten gehen und nachts ins Meer springen. Wir wollen den Zauber der Sommernächte genießen – bis in den frühen Morgen hinein.
Wir brauchen Licht, das die Nacht erhellt, wo auch immer wir sind. Erst wenn wir schlafen gehen, darf unsere Leuchte das auch.
Das Gute ist: Es gibt sie, die Leuchten, die so mobil und lebenslustig sind wie wir. Leuchten, die vor Spritzwasser und Staub nicht zurückschrecken und das Potential haben, uns zuverlässig und ausdauernd durch die lauen Nächte zu begleiten.
Bevor wir Ihnen unsere liebsten Protagonisten am Lampenhimmel vorstellen, ein paar technische Eckdaten vorab: Alle vorgestellten Leuchten werden mit fest integrierten LEDs betrieben. Sie sind dimmbar und haben eine Mindestleuchtzeit von 5 bis 8 Stunden. Nach getaner Arbeit können sie ganz unkompliziert über ein Ladekabel wieder Energie tanken.
Los geht der mobile Lampen-Reigen!

Follow Me, Follow Me Plus und Bicoca von Marset
Mit FollowMe, FollowMe Plus und Bicoca geht der spanische Hersteller Marset ins sommerliche Rennen der mobilen Leuchten für innen und außen.
Die fröhliche Tischleuchte Bicoca mit dem bunten Käppchen lässt sich, neben dem klassischen Einsatz auf Tischen, auch an Lounge-Möbeln oder horizontal an der Wand platzieren. Die Wahl der Farbe prägt die Lichtstimmung mit. Warum also nicht gleich mehrere Bicocas zu Hause haben und verschiedene Farbakzente setzen?
Eine stilvolle und moderne Variante der guten alten Petroleumlampe sind die Leuchten FollowMe (die Kleinere) und FollowMe Plus (die Größere). Geht es hinaus ins Freie, sind sie dabei. An dem geschwungenen Eichenhenkel lassen sie sich wunderbar transportieren und dort abstellen, wo man sie gerade braucht.

Balad Tischleuchten von Fermob

Lantern von Kartell
Mobile Leuchten – auch im Winter
Noch liegt der Zeitpunkt in weiter Ferne, doch wir wissen es – irgendwann werden die Nächte wieder länger und die Temperaturen einstellig. Das Tröstende daran ist: Die mobilen Leuchten, die uns durch den Sommer gebracht haben, bleiben in der dunklen Jahreshälfte bei uns. Nicht nur, dass sie im Innenbereich ebenfalls eine gute Figur machen: Auch Kälte und Schnee können ihnen nichts anhaben. Zuverlässig, hell und voller Abenteuerlust werden sie uns im Herbst und Winter weiterhin nach draußen begleiten und unsere Wege erleuchten.